Vereinigung von Schulleiterinnen und Schulleitern in Baden-Württemberg e.V.

Mehr fordern. Mehr tun.
Mehr erreichen.

Schulleitungstag 2016 SpOrt

Kurzbericht über den Schulleitungstag "Wege durch den Pragrafendschungel"


 


Der Schulleitungstag 2016 widmete sich im SpOrt Stuttgart einem topaktuellen Thema: "Orientierung im Paragraphendschungel" suchen momentan zahlreiche Schulleitungen angesichts zahlreicher neuer oder angepasster schurechtlicher Regelungen.


Als Experte konnte Herr Dr. Stefan Reip, Ministerialdirektor im Kultusministerium gewonnen werden. Als der Schulrechtler und Autor verschieder Fachpublikationen erläuterte Herr Dr. Reip den Teilnehmern aus erster Hand die neuesten schulrechtlichen Regelungen Inklusion, neuem Realschulkonzept, Notenverordnung und weiteren Themenfeldern.
 


Nach intensivem Austausch mit Herrn Dr. Reip waren sich alle Teilnehmer einig, einen äußerst gewinnbringenden, aber leider viel zu kurzen Schulleitungstag 2016 erlebt zu haben.
 


Der Vorsitzende der Vereinigung von Schulleitungen in Baden-Württemberg warb für eine aktive Beteiligung von Schulleitungen im Vorstand. Denn auch weiterhin wird die VSL sich dafür einsetzen, dass Schulleitungen im Kultusministerium, im Landesschulbeirat und allen politisch relevanten Akteuren im Land Gehör finden!

Anschrift:
VSL – Geschäftsstelle
c/o CITA Unternehmergesellschaft
Christinenstraße 5
10119 Berlin

Tel.: 030 - 577 00 546
Fax: 030 - 577 00 862
Vorsitzender:
Rektor
Werner Weber
Mitglied im:
Allgemeiner Schulleitungsverband Deutschland e.V.